?Einsatz ?

Gemeldet wurde gegrn halb fünf ein Absturz eines Kleinflugzeuges ✈️  im Finsterauer Wald,  Grenzgebiet Tschechien.  ??

Heute wurden wir mit etlichen anderen Feherwehren zu einem angenommenen Absturz eines Kleinflugzeuges alamiert. Mehrere Anwohner waren verunsichert, da ein Flugzeug, das in Richtung tschechische Grenze Flog nur noch auf Höhe der Baumkronen unterwegs war.  Daraufhin wählten diese den Notruf und wir wurden alamiert. Es wurde ein Bereitstellungsplatz für die Wehren errichtet, wo wir anfangs auch mit unserer FU eingesetzt wurden.
Der Einsatz / die Suche wurde gegen 21:30Uhr abgebrochen, da keine Absturzstelle ausfindig gemacht werden konnte.

Alarmierte Kräfte:

FL Finsterau 43/1