Bereits am Dreikönigstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schönbrunn im Gasthaus Fisch statt.

Dieses mal waren neben Zahlreichen Ehrungen auch die Wahl der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Johann Hilgart und Fritz Denk wurden einstimmig erneut zu den Prüfern gewählt.✔️

Nach vielen Rückblicken auf das Jahr 2023 und vielen Ausblicken auf 2024, stand für die aktive Mannschaft noch eine wichtige Dienstversammlung an. Alfons Hilgart, lies sich nach langer Amtszeit als Kommandant nicht mehr zur Wahl aufstellen.

Mit einem Präsentkorb, wurde er von Johannes Domani (2.Kommandant) aus seinem Amt offiziell verabschiedet. Eine kleine Feier als Anerkennung für seine jahrelange Tätigkeit findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. 😊

Die Aktiven wählten bei dieser Versammlung ihren Kameraden und Atemschutzleiter Florian Graf zum neuen ersten Kommandanten. Durch den 1. Bürgermeister Josef Gais wurde er in diesem Amt willkommen geheißen.

Auch der Posten des Atemschutzleiters wurde durch Florian Graf an Tobias Miczka übergeben. 👨‍🚒

Wir wünschen Ihnen ein gutes Gelingen Ihrer Tätigkeiten und immer viel Freude daran.😊